Blog

Blog

Esoterik & Spiritualität

von Tanja Mendler 20 Dez., 2023
Laut den d en alten Überlieferungen, lichten sich in den zwölf Nächten zwischen Weihnachten und dem Dreikönigstag, am 25.12. - 06.01. die Schleier zur Anderswelt. 12 Nächte sind es weil jede Nacht für einen Monat des folge Jahres steht. Seit Jahrhunderten hat diese Zeit eine magische Bedeutung. In diesen mystischen Rauhnächten können wir in das Reich der Wünsche, des ewigen Wandels und der unerschöpflichen Möglichkeiten eintreten. Dieses Abenteuer befähigt uns viel über uns selbst zu erfahren und positive Weichen für die Zukunft, nach der wir uns sehnen, zu stellen.Wir benötigen die Bereitschaft, uns täglich 30 Minuten einem Ritual zu widmen. Bereite dir dafür einen Ritualplatz her, diesen schmückst du liebevoll mit Blumen, Federn und einer grossen Kerze. Besorge dir, was du zum Räuchern brauchst. Bevor du mit deinem Ritual beginnst, bitte immer um Schutz, Führung und Segen. 1. NACHT: Gewissheit Die erste Rauhnacht steht für den Monat Januar und das Ankommen im neuen Jahr. Damit du es mit ei ner klaren Sicht beginnen kannst, ist es sinnvoll, loszulassen was nicht zu dir gehört. Schau zurück auf die vergangenen Monate. Erinnere dich an die guten und schlechten Momente. Was ist dir wichtig, was tut dir gut und was erschöpft dich? Für was bist du dankbar? Folgendes wird für das Ritual benötigt: Räucherwerk, weisser Salbei, Fichtenharz oder Zedernholz Meersalz für ein Bad oder Salzdusche Rosa oder pink farbige Kerze Ritual: Beginne mit der Räucherung und dem Räucherwerk deiner Wahl (vertraue deiner Intuition und wähle das für dich richtige Räucherwerk ). Nimm ein Meersalzbad oder eine Salzdusche. Dies unterstützt deine innere Reinigung und hilft dir Überflüssiges loszulassen. Zünde eine Kerze an für Alle, die du liebst. Auch wenn sie nicht mehr hier sind.
von Tanja Mendler 20 Dez., 2023
Die Zwillingseele als Hoch aller Gefühle
von Tanja Mendler 20 Dez., 2023
Rauhnächte, Rauhnacht, Wintersonnenwende
von Tanja Mendler 11 Dez., 2023
Anleitung zur Erstellung von einem Liebesbrunnen Talisman. Erschaffe einen Liebeszauber!
von Tanja Mendler 11 Dez., 2023
Das Amulett ist ein besonderes Schmuckstück. In der Regel wird es an einer Kette um den Hals getragen. Der Schmuck hat eine sehr lange Tradition und wurde in der Antike als Kultgegenstand verwendet. Meistens wurde das Amulett als Schutzsymbol und Glücksbringer genutzt, ihnen wurden magische Kräfte zugeschrieben. Die Amulette sollten Glück bringen, und den Träger vor schädlichen Einwirkungen schützen. Meist wird das Amulett an einer Kette um den Hals getragen. Der sogenannte Talisman in figürlicher Form wird in der Kleidung getragen oder im Haus positioniert. Auch in nicht religiösen Kulturen wurden Talismane und Amulette aus unterschiedlichsten Formen verwendet und hergestellt. Die Ägypter verwendeten häufig den Skarabäus-Käfer und das Horusauge. Bei den Germanen wurde der Hammer des Thors zum beliebten Talisman. Amulette und Talismane nutzen Menschen schon seit der Antike - zum Beispiel Edelsteine, sowohl für Lock- als auch für Abwehrmagie. Davon abgesehen das die christliche Religion sich gegen jeden Aberglauben zur Wehr setzte, wurden dennoch gewisse Symbole in Schmuck- und Kultgegenständen verwendet. So gelten im Christentum Pilgerzeichen, bestimmte Reliquien und auch das Kreuz als ein christliches Symbol, welches als Amulett getragen wird. Das heutige Verständnis von einem Amulett spiegelt sich im aktuellen Schmuck im Vorhandensein von symbolträchtigen Anhängern wieder. Runenzeichen, Engelsmotive und weitere spirituelle Elemente werden als Amulett mit magischer Wirkung hergestellt. Medaillons zählen ebenfalls zu den Amuletten. Bereits seit dem 15. Jahrhundert existiert das Medaillon wie wir es heute kennen und besonders im 19. Jahrhundert gewann es an zunehmender Beliebtheit. Zu damaligen Zeiten war es üblich die Initialen des Partners auf der Rückseite einzugravieren. Meist befindet sich im Medaillon ein kleines Bild, auch eine Haarlocke des Kindes wurde gerne hinzugefügt. Im Gegensatz zu diesen traditionellen Möglichkeiten finden auch andere Gegenstände ihren Platz in dem Anhänger. Auch eine kleine Notiz, sowie ein Motivationsspruch oder ein wichtiges Datum, wird in einem Medaillon gern bei sich getragen. Magische Amulette, werden meist von spirituell wirkenden Personen hergestellt. Diese werden von sachkundiger Hand mit wirkungsvollen Symbolen verziert und in komplizierten Ritualen gefertigt. Seit Jahrhunderten, vertrauen die Menschen auf die Wirkung solcher magischer Gegenstände, welche für Schutz, Glück, Genesung, Fruchtbarkeit und spirituelles Wachstum stehen.
Runen
von Tanja Mendler 28 Nov., 2023
Frage die Runen um Ihren Rata in Liebesangelegenheiten.
von Tanja Mendler 28 Nov., 2023
Praktische Runenarbeit hat die gründliche Kenntnis der Bedeutung jeder Rune zur Vorraussetzung!
von Tanja Mendler 27 Nov., 2023
Machen Sie das beste aus Ihrem Leben!Achtsamkeit ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben! Nutzen Sie die Jahreszeit, indem Sie diese Tipp´s zur Achtsamkeit nutzen.
weitere Post´s
Share by: